4c 2021/2022

Endlich wieder Italien

27. Juni 2022

Endlich wieder Italien!

Nach zwei Jahren Pause sind die Italienisch-Gruppen der 4. Klassen wieder an die Adria gefahren. Bei 30 Grad und Sonnenschein genossen wir den Strand von Lignano direkt bei der Unterkunft. Die Woche war sehr intensiv geplant und wir haben vieles unternommen: Beach Hockey, Wasserrutschenpark, Strandlauf, Party-Boot...

Chemie im Alltag

25. Mai 2022

Chemie im Alltag

Chemische Stoffe und die Herstellung von verschiedenen Alltagsgegenständen sind aktuell Thema im Chemie-Unterricht der 4c.

Exkursion Kraftwerk Fulpmes

18. Mai 2022

Exkursion ins Kraftwerk Fulpmes

Nachdem im Physikunterricht das Thema Stromnetz & Stromerzeugung behandelt wurde, war es Zeit für eine Exkursion. Die Klassen 4a und 4c besuchten mit ihren Physiklehrern Thomas Müller und Stefan Hechl das ÖBB-Kraftwerk in Fulpmes und konnten die gesamte Anlage – bis zu 200m unter der Erde – besichtigen.

Burgerkreationen der 4c

05. April 2022

Burgerkreationen der 4c

Die Klasse 4c gestaltete im Rahmen des Zeichenunterrichts ihren „Traumburger“ und natürlich wurden auch die Zubereitungen beschrieben.