Baustellenbesichtigung der Hypo Fulpmes

21. Dezember 2022

Baustellenbesichtigung „Hypogebäude Fulpmes“

Die Schüler der technischen Werkgruppe der 4c der MS Vorderes Stubai haben am Mittwochnachmittag von Bauleiter Dipl. Ing. Clemens Franceschinel der Firma Fröschl AG & Co eine Baustellenführung im „Hypogebäude in Fulpmes“ erhalten. Ein begeisterter Bauleiter konnte von Baugrubensicherung, über vorgefertigte Betonfertigteile bis hin zu den Elektroinstallationen einiges über die Arbeitsvielfalt und unterschiedlichen Tätigkeiten auf der Baustelle berichten. Zu Beginn gab es eine übersichtliche Einführung über die Vielzahl an Plänen und Plangrafiken. Ferner wurde intensiv über den Ablauf und die Koordination einer Baustelle diskutiert. Die neue Wohnung im obersten Geschoß konnte die Schüler am meisten begeistern. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herr Dipl.-Ing. Clemens Franceschinel für die sympathische, interessante und aufschlussreiche Führung und wünschen eine unfallfreie Zeit auf der Baustelle.