Informationen für den Schulbetrieb

19. Mai 2020

Sehr geehrte Eltern,

ab Montag beginnt also der Unterricht im „Schichtbetrieb“ im Schulhaus. Ich bitte um Beachtung des angefügten Unterrichtsplanes für die Gruppen A und B und habe zugleich eine Bitte: Teilen Sie mir mit, wenn sich Ihre Email-Adresse ändert. Wir haben gerade jetzt gesehen, wie wichtig das sein kann, Sie zu erreichen.

Informationen für den Schulbesuch:

Schulweg:

Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter zu anderen Personen.
Für die Anreise im öffentlichen Verkehrsmittel: Mund-Nasen-Schutz ist vorgeschrieben.

Betreuung für Kinder an der Schule ist jederzeit möglich.
Teilen Sie uns mit, wenn Ihr Kind die Schule nicht besucht (es gibt keine Fernlehre mehr).

Betreten der Schule:

Mund-Nasen-Schutz ist vorgeschrieben.

Das Eintreten ins Haus wird reguliert, bei Betreten der Klasse ist das Händewaschen die erste Aktivität. In der Klasse kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Die Schüler/innen werden die Zeit am Vormittag in den Klassen-/Gruppenräumen zubringen, der Sportunterricht wird sich auf Bewegung im Freien beschränken oder in zusätzliche Übungseinheiten umgewandelt. Die Große Pause wird gestaffelt abgewickelt.

Türklinken, Lichtschalter, Tastaturen und Computermäuse werden mehrmals am Tag desinfiziert.

Schulfremde Personen (auch Eltern) dürfen das Gebäude ausschließlich nach Terminvereinbarung mit einer Person der Einrichtung betreten (mit Mund-Nasen-Schutz).

Sprechstunden / Gespräche mit Lehrpersonen: nach Möglichkeit telefonisch oder virtuell.

Die Bewältigung dieses ungewöhnlichen Schulbetriebes hängt wesentlich von der Mitwirkung aller Beteiligten ab. Wir bitten um Ihre Unterstützung, indem Sie Ihren Sohn / Ihre Tochter mit Mund-Nasen-Schutz ausstatten und den Kindern das Abstand-Halten als wichtige Grundregel mit auf den Weg geben. Wir freuen uns auf Ihren Sohn / Ihre Tochter!

Direktor OSR Josef Wetzinger