Innsbruck-Tag der 4c Klasse

01. Juli 2021

Im Rahmen des Geschichteunterrichts verbrachte die 4c einen Tag in Innsbruck. Zunächst mussten bei einer Schnitzeljagd verschiedene Plätze, Gedenkorte und Bauwerke aufgespürt werden, von denen die Schüler/innen in Geschichte heuer schon gehört hatten. Dabei machten sie sich in Gruppen mit der App „Actionbound“ eigenständig auf die Suche.

Anschließend ging es weiter mit politischer Bildung: Die Klasse besuchte das Landhaus, wo Landtagsabgeordneter Michael Mingler über den Alltag als Politiker erzählte und die zahlreichen interessanten Fragen der Schüler/innen genauestens beantwortete. Vielen Dank für die spannenden Einblicke! Besonders toll: Die 4c war somit die allererste Schulklasse, die im neu renovierten Sitzungssaal des Landtags Platz nehmen durfte!

Begleitet wurden die Schüler/innen von KV Marion Pirkner und Geschichtelehrer Stefan Hechl.