Kreatives Gestalten im DGB-Unterricht

von MS Vorderes Stubai
21. Dezember 2023

Kreatives Gestalten im DGB-Unterricht

Im Fach Digitale Grundbildung erstellten die Schülerinnen und Schüler der 4c im Laufe der letzten Wochen ihr persönliches Kartenspiel. Als Vorbild diente das Spiel „CABO“, bei dem ausnahmsweise einmal nicht jener Spieler mit den meisten, sondern mit den wenigsten Punkten gewinnt. Auf Canva erstellten die Schülerinnen und Schüler an ihren Tablets ihr individuelles Spieldesign und entwickelten auch einen eigenen Spielnamen. Die Karten wurden dann in ein Word-Dokument eingefügt, formatiert, ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten. Natürlich durfte auch eine eigens gestaltete Kartenbox nicht fehlen. Nach stundenlanger Arbeit wurde dann endlich die erste Runde gespielt, die sichtlich Spaß machte!