Sprachreise nach Italien

21. Juni 2024

Sprachreise nach Italien

Pizza, pasta, gelato, mare, felicità!

Wir durften mit 13 Schüler:innen der 4. Klassen zur Belohnung für ihr Engagement im Italienischunterricht nach Lignano reisen.

Dort konnten wir unsere Italienischkenntnisse im Sprachunterricht mit Muttersprachlern unter Beweis stellen und erweitern sowie verschiedenste sportliche Aktivitäten im und am Wasser ausprobieren. Außerdem haben wir lecker gegessen und Abendspaziergänge im kleinen Städtchen genossen. Ein bisschen „dolce vita“ sozusagen.

Die Highlights der Sprachreise waren sicherlich der Besuch im Rutschenpark „Aquasplash“, das gemeinsame Pizzaessen und die Abschlussdisco, bei der fröhlich getanzt wurde. Auch wenn die Sonne sich nicht ganz so oft zeigen wollte, haben wir jeden Sonnenstrahl genutzt und hatten eine super Woche an die wir uns lange erinnern werden.

Rieser Elena und Cuniolo Valentina